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Die Sache mit der Extra-Meile

26.02.2017

 

 

 

Bauverzögerungen sind ein Albtraum.

 

Kaum ein Projektleiter, der nicht darüber klagt, dass Termine nicht eingehalten, Baustellen nicht fertig werden, der Innenausbau hinter der Terminplanung herhinkt, darüber, dass Zufahrtsstraßen nicht fertig sind. Folglich verschiebt sich auch der geplante Bezugstermin.

 

Und nein, wir sprechen hier nicht vom Millionen-Grab BER.

 

Der ewige Kreislauf Auftragsflaute im Winter – Auftragsdruck im Sommer trifft viele Umzugsfirmen unverschuldet;

Chefs, die mürrisch über den Hof tigern*, sind keine Seltenheit – in der Auftragspipeline ist genug drin, aber was bringt das, wenn die Baustellen nicht fertig werden? Zunächst einmal Einbußen, denn jeder Logistiker hat neben den üblichen Zahlungsverpflichtungen Personal auf dem Hof, dass zum Monatsletzten bezahlt werden will.

 

Aber abwarten und gar nichts tun?

 

Antony Robbins schreibt:  „Wenn du von einem Tiger* verfolgt wirst, musst du nur ein wenig schneller sein als dein Nebenmann, um zu überleben.“

 

Also: Nutzen Sie Akquise Strategien, die Ihrer Konkurrenz zu aufwendig sind - zum Beispiel für einen Ausflug in den Keller und stöbern Sie mal nach Ihren Altkunden. Die, zu denen Sie eigentlich einen guten Draht hatten, aber die Sie in der Alltagsmühle aus den Augen verloren haben.

 

Es schadet nicht, sie einfach mal anzurufen und sich in Erinnerung zu bringen und zu fragen, ob man Hilfe anbieten darf.

 

Vielleicht einfach mal eine neue Visitenkarte zuschicken, eine Presseinfo oder den hauseigenen Newsletter. Manchmal wirkt auch eine aktualisierte Referenzliste Wunder.

 

Dran bleiben lohnt sich und mal ehrlich: Niemand beißt Sie und es kann durchaus auch Ihnen gut tun, mit angenehmen Altkontakten einfach mal stressfrei zu plaudern über alte und neue Zeiten im Unternehmen des Kunden und in Ihrer Spedition.

 

Und bedenken Sie: Die meisten Menschen gehen nicht die Extra Meile. Und verpassen eine relativ einfache Maßnahme, Kundengewinnung - auf der Flucht vor dem Tiger - erfolgreicher zu machen.

 

 

 

Seien Sie freundlichst gegrüßt,

Brigitte Rossa

*Ihr Kundenfinder* aus Darmstadt

 

 

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